Brigitte Falk
© Brigitte Falk

Ludwig, der Löwen-Junge

Mein Kinder- und Familienbuch

Der kleine Ludwig war wirklich noch ganz klein. Er war so klein, dass er ganz hoch nach oben schauen musste, um seine Mami anzu - sehen. Bei Papi war es noch schwieriger: Da musste er sich sogar auf seinen kleinen Po setzen, sonst wäre er beim „Gucken“ doch tatsächlich nach hinten gefallen. Das wollte Ludwig natürlich nicht, denn Papi angucken und plötzlich nach hinten fallen war irgendwie nicht so toll! Ludwigs Eltern waren furchtbar stolz auf ihren Sohn. Obwohl er noch so klein war, konnte er schon viele Dinge tun. Er konnte springen, rennen, hüpfen, auf kleine Felsen klettern und sogar schon „sprechen“. Natürlich konnte Ludwig nicht so sprechen wie wir Menschen, aber das wisst ihr ja ganz genau! Jedes Tier hat seine eigene Sprache und die Löwensprache konnte Ludwig schon recht gut. Er konnte brüllen, fauchen, quietschen und brummen. Mami und Papi haben ihm alles beigebracht. Sie haben sich immer ganz lieb um ihren Sohn gekümmert, mit ihm gespielt, gekuschelt, mit ihm gesungen und ihm gezeigt, wie vorsichtig er sein muss, wenn er spazieren geht, manchmal tat er das nämlich sogar ohne Erlaubnis. Eltern machen so etwas! Sie machen es des - halb, weil sie ihre Kinder ganz furchtbar lieb haben. -------------------- Narürlich ging der kleine Ludwig auch zur Tagesmutter. Hier lernte er seine Freunde kennenund erlebte tolle Abenteuer! -------------------- Wer ist Anke? er ist Berti? Frau Langhals? Mehr will ich euch nicht Verraten!
Brigitte Falk Der Kreis der Wissenden

Bücher

Der Kreis der Wissenden

Ein Krimi mit wissenswertem um Bremervörde Katzen können nicht regen! Oder doch? Ein einfacher Gegenstand sorgt für ein unglaubliches Ereignis, das einige Menschen entsetzten. Hilfe muss her! Und so wuchs der Kreis, der um das Unfassbare wusste. Gemein - sam schafften sie es die betrügerischen Machenschaften eines Anwaltes aufzudecken. Und der einfache Gegen - stand? Der liegt immer noch im Bücherschrank. Ein alter Professor, Oma Frieda und furchtlose Freunde geben nicht auf. Bremervörde? Kater Willi weiß Bescheid.
ISBN: 978-3-00-062590-9
(erschienen am 15.07.2019)

Tierische

Herzgeschichten

(erschienen am 20.11.2016)
ISBN:978-3-00-057936-2
(erschienen am 10.11.2017)

Tierische Herzgeschichten

etwas besinnlicheres für Erwachsene

hier ein Ausschnitt Meine „Racker", meine Pflegekatzen! Wieder einmal durfte ich meine süßen Pflegekatzen betreuen. Das „Frauchen" brauchte eine Auszeit und so kümmerte ich mich gerne um die kleinen Racker. So viel Spaß machte es mir! Wie schön war es, wenn die Beiden mich morgens und abends begrüßten. ………….. Ich wurde nicht begrüßt! Dieses Mal nicht! Nervös und ganz unruhig werdend zog ich meine Jacke aus und legte die Briefe und Zeitungen auf das Schränkchen. „Pelle? Linus?!" Keine Katzen in Sicht. Mir brach der Schweiß aus: Hatte ich das Fenster nicht zu gemacht? …………..
Brigitte Falk
© Brigitte Falk

Ludwig, der Löwen-Junge

Mein Kinder- und Familienbuch

Der kleine Ludwig war wirklich noch ganz klein. Er war so klein, dass er ganz hoch nach oben schauen musste, um seine Mami anzusehen. Bei Papi war es noch schwieriger: Da musste er sich sogar auf seinen kleinen Po setzen, sonst wäre er beim „Gucken“ doch tatsächlich nach hinten gefallen. Das wollte Ludwig natürlich nicht, denn Papi angucken und plötzlich nach hinten fallen war irgendwie nicht so toll! Ludwigs Eltern waren furchtbar stolz auf ihren Sohn. Obwohl er noch so klein war, konnte er schon viele Dinge tun. Er konnte springen, rennen, hüpfen, auf kleine Felsen klettern und sogar schon „sprechen“. Natürlich konnte Ludwig nicht so sprechen wie wir Menschen, aber das wisst ihr ja ganz genau! Jedes Tier hat seine eigene Sprache und die Löwensprache konnte Ludwig schon recht gut. Er konnte brüllen, fauchen, quietschen und brummen. Mami und Papi haben ihm alles bei - gebracht. Sie haben sich immer ganz lieb um ihren Sohn gekümmert, mit ihm gespielt, gekuschelt, mit ihm gesungen und ihm gezeigt, wie vorsichtig er sein muss, wenn er spazie - ren geht, manchmal tat er das nämlich sogar ohne Erlaubnis. Eltern machen so etwas! Sie machen es deshalb, weil sie ihre Kinder ganz furchtbar lieb haben. -------------------- Narürlich ging der kleine Ludwig auch zur Tagesmutter. Hier lernte er seine Freunde kennenund erlebte tolle Abenteuer! -------------------- Wer ist Anke? er ist Berti? Frau Langhals? Mehr will ich euch nicht Verraten!
Brigitte Falk Der Kreis der Wissenden

Bücher

Der Kreis der Wissenden

Ein Krimi mit wissenswertem um Bremervörde Katzen können nicht regen! Oder doch? Ein einfacher Gegen - stand sorgt für ein unglaubliches Ereignis, das einige Menschen entsetzten. Hilfe muss her! Und so wuchs der Kreis, der um das Unfassbare wusste. Gemeinsam schafften sie es die betrügeri - schen Machenschaften eines Anwaltes aufzudecken. Und der einfache Gegenstand? Der liegt immer noch im Bücherschrank. Ein alter Professor, Oma Frieda und furchtlose Freunde geben nicht auf. Bremervörde? Kater Willi weiß Bescheid.
ISBN: 978-3-00-062590-9
(erschienen am 15.07.2019)

Tierische

Herzgeschichten

(erschienen am 20.11.2016)
ISBN:978-3-00-057936-2
(erschienen am 10.11.2017)

Tierische Herzgeschichten

etwas besinnlicheres für Erwachsene

hier ein Ausschnitt Meine „Racker", meine Pflegekatzen! Wieder einmal durfte ich meine süßen Pflegekatzen betreuen. Das „Frauchen" brauchte eine Auszeit und so kümmerte ich mich gerne um die kleinen Racker. So viel Spaß machte es mir! Wie schön war es, wenn die Beiden mich morgens und abends begrüßten. ………….. Ich wurde nicht begrüßt! Dieses Mal nicht! Nervös und ganz unruhig werdend zog ich meine Jacke aus und legte die Briefe und Zeitungen auf das Schränkchen. „Pelle? Linus?!" Keine Katzen in Sicht. Mir brach der Schweiß aus: Hatte ich das Fenster nicht zu gemacht? …………..